See-Marketing-Chefin Marianne Kaindl M.A. - Text. Design. Fotografie.

Marianne Kaindl ist die Inhaberin der Firma See-Marketing in der Nähe von Meersburg am Bodensee, die sie 2001 gegründet hat.

Als Marketing-Expertin mit 25jähriger Berufserfahrung und den Schwerpunkten mittelständische Industrie, Kultur- & Ambiente und Tourismus gestaltet sie für ihre Kunden Werbemedien, Pressetexte, Messeauftritte und eine Geschäftsausstattung, die deren Schwerpunkte auf einen Blick sichtbar machen (besonders wichtig für Unternehmen, die Dienstleistungen, freiberufliche Tätigkeit oder erklärungsbedürftige Produkte anbieten!).

See-Marketing-Chefin Marianne Kaindl M.A.

Ihre Kunden schätzen besonders ihr profundes Wissen, ihre Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und sich schnell auch in komplexe Themen einzuarbeiten.

Sie hat eine breit angelegte Texter-Ausbildung (Germanistik-Studium mit Prädikatsexamen, Werbetexten, Sachtexte, belletristische Texte) und langjährige Texter-Erfahrung, fotografiert mit den Schwerpunkten Unternehmens-Fotografie / Porträt / Tourismus (Spezialgebiet Gärten und Parks) und ist erfahren in der Broschüren- und Buchproduktion (erstes Fachbuch: 1992).

Sie hat mehrere Fachaufsätze publiziert zu Themen wie "Erfolgsgeschichten als Marketinginstrument" und "Effektive Marketingstrategien für mehr Umsatz und Gewinn" und referiert zu diesen Themen, zum Beispiel bei der IHK Bodensee-Oberschwaben.

Zu den See-Marketing-Kunden zählen vor allem Freiberufler und kleine und mittlere Unternehmen in Familienbetrieben mit 1 - 130 Mitarbeitern.

Erfahrung mit Konzernstrukturen kann Frau Kaindl ebenfalls vorweisen: Bevor sie sich selbstständig machte, war sie sieben Jahre als Projektleiterin Multimedia / E-Learning bei Siemens tätig.

Um ihren Kunden in allen Bereichen des Marketings beste Leistungen anbieten zu können, arbeitet sie mit einem Team aus freien Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Partner-Unternehmen.

 

Kapitel über Marianne Kaindl und ihre Marketing-Agentur im Buch von Franziska Aicher

"Menschen, die uns begleiten" - Buch von Franziska Aicher anlässlich des 50. Jubiläums der Aicher Präzisionstechnik GmbH & Co. KGFranziska Aicher,
eine langjährige See-Marketing-Kundin,
hat in ihrem Buch "Menschen, die uns begleiten – Erfahrungen und Begegnungen einer mittelständischen Unternehmerin" der Zusammenarbeit mit Marianne Kaindl und ihrer Agentur ein ganzes Kapitel gewidmet.

Mit ihrer freundlichen Erlaubnis dürfen wir Ihnen den Text hier präsentieren (PDF - 9,3 MB).

 

Mitgliedschaften / Netzwerke

AGD - Alliance of German Designers
IHK Bodensee-Oberschwaben
i-worker, Mailingliste und Netzwerk für Internet, Business und Networking
Online-Businessnetzwerk XING
fotocommunity

Universitätsgesellschaft Konstanz e.V.

 

Veröffentlichungen zu Marketing-Themen

Kaindl, Marianne (2011): Erzähl doch mal! Storytelling als erfolgreiche Methode im Marketing. In: Kulturmanagement und Kulturpolitik. Berlin.

Kaindl, Marianne (2005): Online-Adventskalender: Werbeträger mit Spaßfaktor. In: Handbuch KulturManagement. Berlin.

Kaindl, Marianne (2005): Internet-Trend Weblogs. In: Handbuch KulturManagement. Berlin.

Kaindl, Marianne (2004): Projekt Internet. Planung und Projektierung einer Website in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister. In: Handbuch KulturManagement. Berlin.

Kaindl, Marianne (2003): Effektive Werbung und Öffentlichkeitsarbeit im Kulturtourismus. In: Handbuch KulturManagement. Berlin.

Kaindl, Marianne (2002): Zielgruppenorientiertes Webdesign für Sites im Kulturbereich. In: Handbuch KulturManagement. Berlin.

 

Qualitäts-Sicherung durch Weiterbildung

Von Marianne Kaindl und von See-Marketing dürfen Sie Qualität erwarten, die durchgängig auf dem aktuellsten Niveau ist.

Um das garantieren zu können, gehört Weiterbildung bei See-Marketing zu den basics.

 

Folgende Weiterbildungen hat Marianne Kaindl 2012 / 2013 erfolgreich abgeschlossen:

Professionelle Fotografie
Weiterbildungsträger: Das Fotografieinstitut
Inhalte: Professionelle Foto-Ausrüstung - Foto-Technik - Prävisualisation als Methode, außergewöhnliche Fotos zu schießen - Belichtung, Belichtungsmessung, Zonensystem nach Anselm Adams - Licht und Farbe - Beleuchtung auch für herausfordernde Umgebungen und Licht-Situationen - innovative und künstlerische Fotografie - Profitipps und Tricks zur Bildbearbeitung - Einrichtung eines Fotostudios - Zusammenstellen einer überzeugenden Fotomappe - Marketing für Fotografen.
Trainer: Ilka Maud Czerny, Stefan Hopp
Dauer: 4. April 2012 - 14. Februar 2013, berufsbegleitend, ca. 5 Std. / Woche
Abschluss: Zertifikat, in 11 Modulaufgaben 105 von 110 Punkten
Nutzen für See-Marketing-Kunden: Professionelle Fotos für Ihr Marketing.

 

Websites für mobile Geräte (iPhone, iPad, Tablet, Smartphone usw.) / Ihre Webseite als App erstellen
Weiterbildungsträger: akademie.de
Inhalte: Websites für mobile Geräte mit den neuen Funktionen von HTML5 und CSS3, Einsatz von JavaScript-Frameworks wie jQuery mobile, responsive Webdesign, Web-Apps
Trainer: Daniel Koch
Dauer: 4 Wochen, berufsbegleitend, ca. 12 Std. / Woche (Juli / August 2013)
Abschluss: Zertifikat, Abschlussarbeit: Website mit Startseite und 5 Inhaltsseiten (darunter dynamisch generierte Anfahrtsskizze und Formular, das die Vorteile von jQuery mobile nutzt) für mobile Geräte
Nutzen für See-Marketing-Kunden: Der Mobilsektor boomt - weltweit sind heute bereits über 1 Milliarde mobile Geräte im Umlauf. Immer häufiger werden diese zum Surfen im Web genutzt. "Normale" Websites sind jedoch für mobile Geräte nicht optimiert und dort oft mühsam zu bedienen. Bei See-Marketing erhalten Sie jetzt Websites, die auch auf mobilen Geräten hervorragend funktionieren.

 

Sachbuch schreiben
Weiterbildungsträger: akademie.de
Inhalte: Klären von Zielgruppe, Stil, Titel. Lektoren-Tipps für erfolgreiche Sachbücher. Erarbeiten eines formalen Konzepts. Vom Manuskript zum fertigen Buch.
Trainer: Dr. Klaus Reinhardt hat als Lektor eines renommierten Fachbuchverlags bereits über 500 Sach- und Fachbücher betreut.
Dauer: 5 Wochen, berufsbegleitend, ca. 12 Std. / Woche (Februar / März 2013)
Abschluss: Zertifikat, Abschlussarbeit: 1 Kapitel eines informativ-unterhaltsamen Marketing-Ratgebers, Gliederung und Zeitplan zum Buch
Nutzen für See-Marketing-Kunden: Ihr Fachbuch als Marketing-Instrument Ihres Unternehmens / Ihre Jubliäums-Chronik profitiert vom Insider-Wissen aus diesem Kurs.

 

Erfolgreich als Autor: Buchidee - Exposé - Veröffentlichung
Weiterbildungsträger: akademie.de
Inhalte: Buchmarkt. Titelpositionierung und Konkurrenzanalyse. Exposé-Erstellung / Erstellung eines überzeugenden Konzepts zur Gewinnung von Projektpartnern. Verlags-Marketing.
Trainerin: Momo Evers, Lektorin.
Dauer: 6 Wochen, berufsbegleitend, ca. 15 Std. / Woche (Oktober - Dezember 2012)
Abschluss: Zertifikat, Abschlussarbeit: Detailliertes Buch-Konzept zur Präsentation bei Projektpartnern.
Nutzen für See-Marketing-Kunden: Ihr Fachbuch als Marketing-Instrument Ihres Unternehmens / Ihre Jubliäums-Chronik profitiert vom Insider-Wissen aus diesem Kurs.

 

Möchten Sie die Kompetenz von Frau Kaindl nutzen?

Besprechen Sie mit ihr (Tel. 0 75 32 / 44 64 04) Ihr Projekt oder schreiben Sie ihr eine Mail.

Mehr Infos? Rufen Sie an: 0 75 32 / 44 64 04

 

Weitere Leistungen
von uns für
Ihr erfolgreiches Marketing:

www.kultur-und-ambiente.de

www.tourismus-werbung-bodensee.de

www.abb-verlag.de

 

See-Marketing, Inh. Marianne Kaindl M.A.